Hattersheimer DRK blickt auf arbeitsreichen Sanitätswachdienst beim Hattersheimer Fassenachtsumzug zurück
Am gestrigen Faschingssamstag fand in der Hattersheimer Innenstadt der traditionelle Fassenachtsumzug statt.
Nicht nur für die Hattersheimer DRKler einer der größten und wichtigsten Termine im Jahr: Unterstützt wurden wir auch in diesem Jahr wieder von vielen befreundeten DRK Ortsvereinen und unseren Kameradinnen und Kameraden der Hattersheimer Feuerwehren. Erstmals durften wir auch Kolleginnen und Kollegen des THW Hofheim begrüßen, welche ebenfalls einen Streckenposten des Sanitätsdienstes stellten.
Wie seit vielen Jahren schon üblich trafen sich alle Einheiten im Feuerwehrhaus Hattersheim, um nach einer Einsatzvorbesprechung von DRK- und Feuerwehreinsatzleitung gemeinsam zu Mittag zu essen. Selbstverständlich wohnten auch Bürgermeister Klaus Schindling und Zugmarschall Ralf Meik der Vorbesprechung bei, um der Veranstaltung einen guten Verlauf zu wünschen und den Einheiten ihren Dank auszusprechen.
Insgesamt gab es im Verlauf des Fassenachtsumzugs knapp 20 Hilfeleistungen der Einsatzkräfte; die meisten von ihnen leider erneut alkoholbedingt. Die Zahl der Hilfeleistungen ging im Vergleich zum Vorjahr jedoch etwas zurück.
Als Besonderheit wurde der Sanitätsdienst in diesem Jahr von einem Team des Hessischen Rundfunks begleitet. Für den Bericht im Rahmen des europäischen Tag des Notrufs am heutigen 11. Februar () wurde eine kleine Reportage gedreht, welche Sie hier ansehen können: https://www.ardmediathek.de/.../Y2E3NDFlNDQtMjNjNi00ZGEw.../
Weitere Informationen zum Notruf finden Sie auf unserer Homepage: https://www.drk-hattersheim.de/.../kleine.../notruf-112.html
Wir danken allen eingesetzten Einsatzkräften für die tatkräftige Unterstützung und sind sehr stolz auf die stets sehr gute Zusammenarbeit zwischen DRK, Feuerwehr, THW, Polizei und allen anderen Einsatzkräften!