Notstromeinspeisung Sporthalle Heinrich-Böll-Schule
Gestern wurde gemeinsam mit dem Amt für Brandschutz und Rettungswesen und dem Hochbau- und Liegenschaftsamt des Main-Taunus-Kreises die Notstromeimspeisung der Sporthalle der Heinrich-Böll-Schule getestet.
Für den Krisen- und Katastrophenfall ist diese Schule als einer von drei Betreuungsplätzen (BtP) 500 festgelegt. Die Einrichtung und der Betrieb von Betreuungsplätzen (BtP) gehören zu den zentralen Aufgaben des Betreuungszuges des DRK Main-Taunus, welcher sich aus dem DRK Hattersheim, dem DRK Kriftel und dem DRK OV Okriftel / Eddersheim zusammensetzt. Betreuungsplätze werden eingerichtet, wenn Menschen z.B. aufgrund von Bränden, Bedrohungslagen oder sonstigen Katastrophenfällen ihre Häuser und Wohnungen verlassen müssen.
Auf den Bildern ist der Sonderanhänger-Strom (SDAH-Strom) zu sehen, welcher mit dem Gerätewagen-Technik eine taktische Einheit darstellt und beim DRK Hattersheim stationiert ist. Auf dem SDAH-Strom ist ein 60 kVA-Notstromgenerator verlastet, welcher in der Lage ist, den BtP 500 im Falle eines Stromausfalls autark mit Strom zu versorgen.
Besuchen Sie gerne unsere Homepage und werfen einen Blick auf unseren Fuhrpark und unsere technische Ausrüstung: https://www.drk-hattersheim.de/.../allge.../ausruestung.html
Wenn auch Sie sich ehrenamtlich bei uns engagieren möchten und Teil eines tollen Teams werden wollen, besuchen Sie unsere Bereitschaftsabende mittwochs an geraden Kalenderwochen ab 19:30 Uhr auf dem Gelände des Wertstoffhofs (Schützenstraße 2a).
Wir freuen uns auf Sie!