Am Sonntagnachmittag wurden wir zu einem gemeldeten Küchenbrand nach Okriftel alarmiert. Dort brannte Kochgut auf dem Herd. Wir standen zur Absicherung der Feuerwehreinsatzkräfte bereit, mussten aber nicht tätig werden. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst behandelt. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für uns beendet.
In der Nacht zum Sonntag wurde der 1. Betreuungszug des DRK Main-Taunus zur Unterstützung der Kameradinnen und Kameraden des 2. Betreuungszuges (ASB Eschborn) nach Eschborn alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus wurde ein vermeintlich verdächtiger Gegenstand entdeckt, weshalb das Wohnhaus vollständig geräumt…
Wir wurden zur sanitätsdienstlichen Absicherung der Feuerwehreinsatzkräfte zu einem Kaminbrand nach Okriftel alarmiert. Wir rückten wenige Minuten nach Alarmierung aus. An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, dass es aufgrund eines technischen Defekts zu einer Verpuffung im Kamin gekommen war. Wir konnten den Einsatz schnell beenden und zurück zur Unterkunft fahren.
Am Samstagabend wurden wir zu einem Feuerwehreinsatz nach Hattersheim-Eddersheim alarmiert. Aufgrund einer Fehlfunktion im Kamin eines Wohnhauses kam es zu einer Rauchentwicklung im Gebäude. Wir standen zur sanitätsdienstlichen Absicherung der Einsatzkräfte bereit, mussten aber nicht tätig werden.
Einsatzbeginn: 30.03.2024 - 09:42 Uhr Einsatzende: 30.03.2024 - 10:40 Uhr insatzart: Feuer in Gebäude [F2] - Feuerwehrbereitstellung Einsatzort: Hattersheim, Im Lerchenfeld Fahrzeuge: Rotkreuz Main-Taunus 5/91
Gemeinsam mit den Feuerwehren der Stadt Hattersheim, einem hauptamtlichen Rettungswagen sowie dem ehrenamtlichen Rettungswagen des DRK Ortsverein Marxheim wurden wir zu einem Brand in einem Bungalow alarmiert. Gemeldet wurde, dass schwarzer Rauch aus dem Kamin und einem Fenster drang. Schnell konnten wir unser Fahrzeug besetzen und zur Einsatzstelle ausrücken. Glücklicherweise stellte…
Wir wurden mit der Feuerwehr Hattersheim und dem Regelrettungsdienst zu einem Gasaustritt in einem Einfamilienhaus alarmiert. Dort hatte ein Kohlenmonoxid-Warner Alarm geschlagen. Vor Ort konnte glücklicherweise kein Grund für die Auslösung festgestellt werden, sodass der Einsatz schnell wieder beendet war.
Einsatzbeginn: 20.02.2024 - 14:29 Uhr Einsatzende: 20.02.2024 - 16:03 Uhr insatzart: Feuer in Gebäude [F2] - Feuerwehrbereitstellung Einsatzort: Hattersheim, Im Nex Fahrzeuge: Rotkreuz Main-Taunus 5/91
Wir wurden zur sanitätsdienstlichen Absicherung der Einsatzkräfte zu einem gemeldetem Brand in einem Supermarkt alarmiert. Die Feuerwehr stellte als Ursache einen Defekt in der Heizungsanlage fest. Kurze Zeit nach Eintreffen an der Einsatzstelle lösten wir den parallel alarmierten Rettungswagen des hauptamtlichen Rettungsdienstes aus dem Einsatz heraus, sodass dieser wieder für Einsätze im…
Wir wurden mit den Feuerwehren der Stadt Hattersheim und einem Rettungswagen des hauptamtlichen Rettungsdienstes zu einem Brand in einer Garage in die Fuchstanzstraße alarmiert. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Der Einsatz war nach knapp einer Stunde beendet.
In der Silvesternacht wurden wir zur sanitätsdienstlichen Absicherung der Feuerwehreinsatzkräfte zu einem gemeldetem Balkonbrand alarmiert. Es brannten Baustoffe im Außenbereich, welche bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte gelöscht waren. Es gab keine Verletzten, sodass wir kurze Zeit später den Einsatz beenden und zur Unterkunft zurück fahren konnten.
In der Nacht zum 1. Weihnachtsfeiertag wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren der Stadt Hattersheim zu einer Rauchentwicklung aus einer Bankfiliale alarmiert. Wir rückten wenige Minuten nach Alarmierung aus. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass die Einbruchmeldeanlage ausgelöst hatte. Kurz nach Eintreffen an der Einsatzstelle konnten wir den Einsatz abbrechen.